Neustart MC2

Wir starten gerade kurzfristig unseren Hosting-Server MC2 neu. Wir bitte um Verständnis.

[Update: Der Server steht wiederzur Verfügung. Vielen Dank]

Stromausfall in Wiesbaden

Aktuell ist in Teilen von Wiesbaden (Bierstadt) der Strom ausgefallen. (seit ca. 17.18). Unser Rechenzentrum ist hiervon nicht betroffen. Die von uns überwachten lokalen EDV-Systeme Ihrer Unternehmen werden wir nach Wiederherstellung der Stromversorgung überprüfen.

[Update 17.56] Die Störung scheint behoben. Zumindest ist der Strom wieder da.
[Update 18.00] Im Gebiet des unteren Aukamm-Tals (Parkstr) ist der Strom noch nicht wieder da.
[Update 18:22] Auch in der Parkstr. ist nun wieder Strom vorhanden.

[Update 19.30] Alle von uns im Ausfallgebiet liegenden betreuten und automatisch überwachten Systeme sind geprüft und laufen fehlerfrei. Sollten Sie dennoch Probleme mit Ihrer EDV-Anlage haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich unter den bekannten Rufnummern zur Verfügung. Falls notwendig, erreichen Sie uns noch heute abend unter der bekannten 24/7 Servicerufnummer bzw. Notfallhotline.]

[Hinweis]Wie wir soeben erfahren haben, war die Ursache ein Kurzschluss in einem 20KV Erdkabel in der Bierstadter Str. zwischen Rosen- und Paulinenstr. Betroffen waren Teile von Bierstadt, Aukammtal und der Wilhelmstr. Von den 17 betroffenen Verteilerstationen konnten um kurz vor 6 die meisten (14) wieder online geschaltet werden. Die restlichen folgten lt. Aussage der ESWE bis um kurz nach 6. Wir haben beobachtet, dass die Parkstr. erst um kurz vor halb 7 wieder vollständig mit Strom versorgt wurde. Scheinbar dauert das hochfahren der Verteilersysteme teils etwas länger.

Der Schaden selbst wird wohl am Dienstag behoben, hoffen wir dass dies ohne weitere Ausfälle passiert. Mit Sicherheit wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Ausfall MC4

Aufgrund eines Angriffs auf die Webseite eines unserer Kunden auf MC4 mussten wir leider kurzzeitig den Server vom Netz nehmen. Wir sind an der Abwehr dran, informieren Sie an dieser Stelle über den weiteren Fortschritt.

Wir bitten um Verständnis.

[Update: Server ist wieder online]

TrendMicro Virenschutzlösungen bei Methfessel Computers

Seit nun über 2 Jahren sind wir Trend Micro Bronze Partner und vertreiben die Sicherheitslösungen von TrendMicro. Nachdem wir mit unserem bisherigen Partner in diesem Bereich immer schlechtere Erfahrungen bzgl. Erkennungsrate und Systemauslastung machen musste, haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Partner gemacht.

Mit Trendmicro haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, auf den wir uns jederzeit verlassen können und dessen Produkte wir guten Gewissens vertreiben können. Zwischenzeitlich haben wir unsere Kundennetzwerk (sowie natürlich auch unser eigenes) auf die Schutzlösungen unseres neuen Partners umgestellt.

Sprechen Sie uns an, wenn auch Sie Ihren (einzelnen) Computer oder Ihr gesamtes Unternehmensnetzwerk mit TrendMicro absichern wollen. Wir unterstützen Sie hierbei gerne. Sowohl bei der Planung und Evaluation des richtigen Produktes als auch natürlich bei der Einrichtung.

Übrigens: je nach Umfang der Lizenz ist es möglich, dass wir auch für die Einrichtung / Installation des Virenschutzes Rabatte auf den Service geben können.

Trend Micro Bronze Partner

Trend Micro Bronze Partner

Panda Antivirus Lösungen – fehlerhafte Signatur

Durch eine fehlerhafte Signatur wurden heute am 11.03.2015 auf Windows-Systemen auf denen eine Panda Antivirus Lösung installiert ist, Systemdateien als Virus erkannt und in die Quarantäne geschoben.

ACHTUNG: Starten Sie den Computer nicht neu! Warten Sie auf die Lösung von Panda zur Wiederherstellung der Dateien aus der Quarantäne.

Der Panda-Support ist mit Hochdruck an einer Lösung: http://www.pandasecurity.com/usa/enterprise/support/card?id=100045

Informationen hierzu finden Sie auch auf heise.de: